Samstag, 31. Januar 2015

Familienmitglieder Arbeitsblätter

Heute bin ich extrem fleißig. Es gibt noch einen neuen Download von mir bei teachers pay teachers. Dieses Mal handelt es sich um Arbeitsblätter zum Thema Familienmitglieder. Ihr findet hier einen Stammbaum, den ihr ganz toll als Poster für euer Klassenzimmer ausdrucken könnt. Ein weiterer Stammbaum mit leeren Feldern ist auch dabei. Die Kinder können die Wörter selbst eintragen oder auch die Namen der eigenen Familie.

Dabei sind auch tolle Frage-Antwortkarten. Druckt sie farbig aus oder schwarz-weiß. Wenn ihr Fotokarton verwendet oder sie laminiert, sind die Karten stabiler und ihr könnt sie viele Jahre in eurem Unterricht verwenden. Schneidet die Karten einfach waagerecht aus, faltet sie mittig und klebt sie so zusammen, dass auf der Rückseite die Antwort steht.

Ich habe auch einen einfachen Text geschrieben. Dazu gibt es ein Arbeitsblatt.

Alle Seiten sind farbig und schwarz-weiß enthalten. Ihr könnt also selbst entscheiden, wie ihr sie ausdrucken wollt.


Familienmitglieder auf Deutsch













Gefallen euch meine Arbeitsblätter? Ich freue mich über Feedback.


Eure Michaela


Keine Kommentare: