Samstag, 31. Januar 2015

Und los geht's


Ich bin Deutschlehrerin in Ägypten (DAF für Vorschule und Grundschule) und bringe auch meinen eigenen Kindern Deutsch als Zweitsprache via Homeschool bei. Gerade für zu Hause habe ich sehr viel eigenes Lernmaterial entwickelt, damit es unseren Bedürfnissen gerecht wird. Vieles davon ist handgeschrieben und handgezeichnet. Das muss ich erst noch auf dem Computer verwirklichen.


Lange war ich auf der Suche nach schönen, bunten und schlauen Deutsch-Arbeitsblättern für meine DAF-Schüler in Kairo. Klar gibt es Material für Deutsch als Fremdsprache. Das ist aber meist ziemlich trocken gestaltet oder passt nicht in meinen Unterricht.

Ich fand also nie das Richtige und so fing ich an, mein eigenes Arbeitsmaterial zu erstellen. Es handelt sich dabei um gut durchdachtes Material speziell für Deutsch-Anfänger und die Altersgruppen von Vor- bis Grundschule.

Seid ihr auch auf der Suche nach tollen Deutsch-Arbeitsblättern, die Kindern Spaß machen? Dann möchte ich sie gerne mit euch teilen. Nach und nach findet ihr hier viele Downloads und so manche Freebies, die ich bei Teachers pay Teachers zum Download bereitstellen werde.


Hier geht es zu meinem TPT-Shop:

https://www.teacherspayteachers.com/Store/Learn-German-With-Fun

Viel Spaß und viel Erfolg,


eure Michaela

Keine Kommentare: