Freitag, 17. Juni 2016

Adjektive lernen und üben

"Hey, das macht ja Spaß!" Die Worte meiner 8 Jahre alten Tochter, als wir diese Adjektivübungen gemacht haben. Ich hab mir redlich Mühe gegeben, diese Arbeitsblätter über Eigenschaftswörter zu gestalten, denn ich wollte, dass es leicht von der Hand geht und keine trockene Angelegenheit wird. Und jetzt weiß ich, es ist mir gelungen.

Entstanden sind 18 abwechslungsreiche Arbeitsblätter über Adjektive.


Ich hab die losen Blätter einfach mit einem Tacker zu einem praktischen Übungsheft über Adjektive zusammengefasst.


Bei der Gestaltung habe ich auf genügend Platz zum Schreiben geachtet. Verschiedene Bilder machen die Adjektivübungen kindgerecht und abwechslungsreich.

 



Diese Arbeitsblätter über Eigenschaftswörter beinhalten alles, was man zu dem Thema lernen kann:

  • Vergleiche- kleiner als, größer als
  • Wortsalat
  • Witzige Übungen, die zum Überlegen und Schreiben anregen
    Lückentexte
  • Wie können Dinge sein?
  • Endungen von Eigenschaftswörtern
  • Steigerung von Eigenschaftswörtern
  • Adjektive werden zu Nomen 
  • uvm.
Für dich habe ich noch die Lösungen hinzugefügt. Wenn du also Interesse an den Adjektiv-Arbeitsblättern hast, dann melde dich einfach bei Teachers-Pay-Teachers an oder logge dich ein und lade das Produkt herunter.

Arbeitsblätter Adjektive


Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Spaß und viel Erfolg beim Deutschlernen!

Keine Kommentare: