Mittwoch, 15. Februar 2017

Karneval für die Schule

Wann genau ist Karneval in Deutschland und wie feiern die Jecken? Welche Bräuche gibt es rund um den Fasching und wie begrüßen sich die Karnevalisten?

Karneval wird in vielen Orten Deutschlands auch "die fünfte Jahreszeit" genannt. Man merkt, es ist ein wichtiges, kulturelles Ereignis, das auch im DaF-Unterricht behandelt werden sollte.

Für diesen Zweck habe ich Infomationskarten zusammengestellt, die es dir und deinen Schülern einfach machen, Wissen zum Thema Karneval in Deutschland zu erlangen.

Zum Download

Insgesamt handelt es sich um 20 Karten mit interessanten Fakten über Karneval. Dazu gibt es ein passendes Schreibblatt. Ich lasse meine Schüler gerne neue oder schwierige Worte aufschreiben, die sie dann mit Wörterbuch oder online übersetzen und so besser lernen können.

Die Karten kannst du einfach laminieren und dann an der gestrichelten Linie entlang ausschneiden.

Viel Spaß!

Keine Kommentare: