Mittwoch, 12. Oktober 2016

Deutsch lernen- Tägliche Schreibübungen

DAF- Mit täglichen Einheiten zum Erfolg


Lesen und Schreiben sind enorm wichtig, wenn es darum geht, Deutsch als Zweitsprache oder Fremdsprache zu lernen. Aber bring dein Kind oder deine Schüler erst mal dazu, es täglich und mit Freude zu machen.



Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden, die für Lehrer und Eltern einfach vorzubereiten ist und den Kindern tatsächlich Spaß macht! Es handelt sich dabei um nette, witzige, originelle Aufgaben, die auch wöchentlichen Arbeitsblättern gebündelt sind. Es gibt für jeden Monat die passenden Schreibaufforderungen. Insgesamt habe ich 12 Päckchen für dich geschnürt. Für jeden Monat eines!

Ich benutze diese deutschen “Schnellschreiber” als einfache und schnelle, tägliche Schreibübung.

Die Kinder sollen die Fragen und Aufforderungen mit ganzen Sätzen beantworten. Es reichen ein bis drei Sätze. Pro Woche enthält dieses Produkt 4 Fragen und das für den kompletten Monat.

In meinem TPT-Store findest du für jeden Monat ein tolles Set oder alle 12 Sets für das ganze Jahr gebündelt und mit 10% Rabatt!

Anleitung:
  • Drucke die Frageblätter und das passende Schreibblatt auf ein Blatt aus: Vorderseite und Rückseite
  • Falte das Blatt der Länge nach einmal mittig 

  • Schneide entlang der gestrichelten Linie 

  • Die Kinder können die Bilder anmalen und nun vier Aufforderungen pro Woche bearbeiten. 

  • Es gibt eine blanke Seite, in die du eigene Ideen schreiben kannst.

Feedback:


Keine Kommentare: